  Anreise

Montag - Mittwoch:                           auf Anfrage

Donnerstag - Freitag 14:00 - 19:00

Samstag - Sonntag 10:00 - 18:00

Kunstvermittlung

Mehr Informationen

Die Kunstvermittlung spielt im Museum Angerlehner eine zentrale Rolle. Sie bemüht sich, allen interessierten Besucherinnen und Besuchern passende Angebote zur bieten.

IndividualbesucherInnen

Eine qualifizierte BesucherInnenbetreuung steht allen Personen zur Verfügung, die individuell das Museum besichtigen und Zusatzinformationen zu den Ausstellungen, zur Sammlung oder der Architektur des Hauses erhalten möchten.


Einmal im Monat wird eine öffentliche Führung angeboten. Das Angebot wechselt hierbei zwischen Allgemeinführung, Spezialführungen zu einer der aktuellen Ausstellungen, KuratorInnenführungen und Architekturführungen. Individuelle Führungen sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.

Familie

Einmal im Jahr öffnet das Museum Angerlehner seine Pforten und lädt Familien ein, kostenlos das Museum zu besuchen. Beim Familientag im und rund um das Museum gibt es vieles zu entdecken. Ein Nachmittag voller spannender Eindrücke und Aktivitäten wartet auf die ganze Familie.

Das Museum strebt immer wieder Kooperationen mit unterschiedlichen Institutionen an. Nachhaltige Projekte, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckten, wurden bereits mit Auszeichnungen honoriert.